Das sind wir

Wir sind Jessi (gelernte Erzieherin) und Thomas (gelernter Physiotherapeut und qualifizierte Kindertagespflegeperson).

Seit mehr als 17 Jahren sind wir zusammen ein starkes Team und freuen uns sehr seit August 2015 eine Tochter zu haben.

 

Im September 2008 entschied sich Jessi für ein Praktikum in einer Kindertagespflege. Ihre Begeisterung für den Beruf Tagesmutter wurde dabei immer größer. Die Arbeit mit den Kindern füllt sie aus und macht ihr großen Spaß. Durch ihre Freude und Begeisterung an dem Beruf ließ sich Thomas mitreißen. Durch sein großes Interesse erlebte er oft die Arbeit und den Tagesablauf mit den Kleinen. Er merkte schnell, dass ihm der Umgang mit den Kindern mehr Erfüllung, Freude und Spaß bereitete, als sein erlernter Beruf Physiotherapeut. So entschieden wir uns Anfang 2009 gemeinsam eine Kindertagespflegestelle zu eröffnen.

Wir finden es gut, dass die Kinder eine männliche Betreuungsperson im Alltag haben und freuen uns sehr, dass das von allen Kindern, sowie Eltern sehr begrüßt wird.

Seit August 2020 freuen wir uns sehr über unser kleines Familienmitglied Lilly. Sie ist eine Havaneser Hündin und begleitet uns gelegentlich in unsere Kindertagespflege.

Ihr fester Platz ist in unserem Büro. Von dort aus freut sie sich auf unsere gemeinsamen Spaziergänge an der frischen Luft.

Lilly wurde in ihrer Prägephase erst einmal langsam an die Kinder, ihre Lautstärke und Geräusche etc. gewöhnt und verbrachte zu Beginn nur kurze Zeit in unserer Einrichtung.

Nach ihrer "Eingewöhnung" ist sie gut angekommen und fühlt sich sehr wohl.

Lilly liebt Kinder und die Kinder lieben sie :-)