… wohlfühlen!

 

Alle Räume sind gemütlich, freundlich und kleinkindgerecht eingerichtet. Wir legen viel Wert auf ansprechende und warme Farben.

 

Zur Betreuung der Kinder stehen uns ca. 110qm in der Tagespflege und ein großer Hof zur Verfügung. Wir haben 2 große Räume, einen Spielraum und einen Spiel/Ruheraum. Die Mahlzeiten nehmen wir in unserer Küche ein. Zusätzlich steht uns noch ein Badezimmer zur Verfügung.

 

Die Garderobe

In unserer Garderobe gibt es für jedes Kind einen eigenen Garderobenhaken, ein Schuhregal, eine eigene Tasche für Kuscheltier, Schnuller und Elterninformationen.

Erstes Spielzimmer

Im ersten Spielzimmer können die Kinder in der Puppenecke spielen, Musik machen, mit Legosteinen bauen, in der abgegrenzten Bücherecke in Ruhe Bilderbücher anschauen, in der Kinderküche kochen und vieles mehr.

Zweites Spielzimmer

In unserem zweiten Spielzimmer ist eine große Kletterburg eingebaut. Hier haben die Kinder Gelegenheit zum klettern und rutschen. Unter der Burg gibt es ein kleines Bällebad und weiteren Platz zum spielen und verstecken.

Eine große Matratze bietet mit ihren vielen Kissen genug Platz zum entspannen und kuscheln. Zusätzlich können sich die Kinder auch hier wieder Bilderbücher anschauen.

Die Küche... unser Essplatz

Der Schlafraum

In unserem Schlafraum hat jedes Kind sein eigenes Bett zum kuscheln, entspannen und schlafen.

Das Badezimmer

Im Badezimmer, mit großer Badewanne hat jedes Kind seinen eigenen Platz für Wechselwäsche, Windeln, Zahnbürste und Handtuch.

Unser Hof